Clowndoktor
Kurse für öffentliche Einrichtungen

Clowndoktor

BesonderheitenBesonderheit:

Lachen verleiht der Seele Flügel
Wer besser als ein Clown könnte die Seele eines Kindes ansprechen und erreichen? Sein naives und durchlässiges Wesen ist nah verwandt mit dem des Kindes. In ihm kann es sich wieder finden, sich in ihm spiegeln und sich über ihn freuen. Clowns sind hervorragende Gefährten und Begleiter. Der Clown sorgt für unterhaltsame Zerstreuung und Distanz. Er kann das Lachen und den Zauber des Augenblicks zum Leben erwecken und so für kurze Zeit die Erkrankung und den Klinikalltag vergessen lassen.
Er wirkt anhaltend und hinterlässt einen Farbklecks der Freude in den Krankenzimmern.

 
SeminardetailsDetails
Zielgruppe:

Ob in der Kinderklinik, der Geriatrie, der Psychiatrie, der Onkologie oder im Seniorenheim, die Einsatzmöglichkeiten des Clowndoktors sind vielseitig.

 
Voraussetzung:

keine

 
Beschreibung:

Als Clown besuche ich die Patienten auf Station im Zimmer und lasse mich auf die aktuelle Situation ein und gehe dabei auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten ein. Der Clown spricht und singt, zaubert, spielt, musiziert, lacht mit ihnen und nimmt so Anteil an ihrer aktuellen Situation. Dem Clown ist es möglich, mittels seiner emotionalen Echtheit und empathischen Grundhaltung einen Zugang zum Patienten zu erreichen. Die kleinen Auftritte sind spontan und nicht einstudiert, denn der Clown weiß oft gar nicht was ihn erwartet - von daher ist es sehr wichtig absolut flexibel zu sein. Für den Clown heißt du musst ein Herz haben, und sich dort berühren lassen.

 
 
 
Tag der VeranstaltungZeiten / Termin:Nach Absprache
 
Ort der VeranstaltungOrt:In Ihrer Einrichtung
 
Preis des SeminarsKosten:Nach Absprache
 
Weiter InfosWeiter Infos:PDF öffnen
 



Kontakt Mail Gerne besprechen wir alles weiter mit Ihnen.

akademie wick

© 2021  Akademie Wick

Facebook MS Tennisschule